Mittwoch, 3. Oktober 2012

Neue Hausschuhe....

Nachdem bei dem Paar, das ich im März genäht habe, die Sohle durchgelaufen ist, mussten ein Paar neue her :-)
Das erste Paar habe ich aus den neuen Stoffen von Whimsicals genäht.
I have sewn a new pair slippers, after the pair which I have sewn in March has a big hole. 
The first pair I have sewn with the new Whimsicals fabrics.


Das zweite Paar ist wieder aus Webkannten genäht, diesesmal in Blau. 
The next slippers I have sewn with the selvages.


Mit der Sohle klappt es mittlerweile schon richtig gut und noch eine Verbesserung habe ich mir einfallen lassen. Es gibt für Socken einen sogenannten ABS-Socken-Stop damit die Schuhe nicht so rutschen, das sind die schwarzen Kringel....:-)
With the sole it works meanwhile quite really well and one more improvement I have contrived. There is not a so-called ABS sock stop with it the shoes for socks so slide :-)


Diana


Kommentare:

  1. Die sind ja super !!!
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Diana,

    klasse Idee mit den Schuhen! Wie wär´s denn, wenn du für die Sohle ein weiches Leder einarbeiten würdest, verlängert vielleicht die Lebensdauer.

    Schönen Feiertag wünsch ich dir noch.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Ja super. Ich laufe meist auf Strümpfen. Hausschuhe stehen immer neben mir. So laufe ich keine Sohlen durch. *g*
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch, solche würd ich glatt auch anziehen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Great slippers. I might have to try slippers soon. I love the star topper on the magazine cover in your latest post.

    AntwortenLöschen
  6. Deine Puschen gefallen mir. Sehr schade, das die Sohlen so schnell durch sind ... vielleicht, wie Ute schon schreibt, mal mit Leder versuchen ...
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar :)