Sonntag, 24. Juni 2012

Apple Core Quilt

Nach dem ich mit der kleinen Apple Core Schablone von Marti Michell schon das Kissen genäht habe, möchte ich nun einen großen Quilt nähen. 
Dazu schreibe ich Euch ein Tutorial, den Anfang gibt es schon heute. 

After I have sewn my Apple Core cushion, I like to sew a big quilt.
In addition I write a tutorial. Now here is the beginning

Zum zuschneiden brauche ich die Schablone von Marti Michell, einen Stift zum markieren und natürlich viele schöne Stoffe. 
Meine verwendeten Stoffe sind aus der Serie Astor Manor by 3 Sisters. 

To cut the Apple Cores I need the ruler from Marti Michell, a marker and of course many nice fabrics.
My fabric are the Moda series Astor Manor by 3 Sisters

Bei der Schablone habe ich auf der einen Seite die Schutzfolie nicht entfernt, damit sie nicht so rutscht. 
Nun wird die Schablone auf den Stoff gelegt und mit dem Rollschneider ausgeschnitten (hierbei ist eine sehr scharfe Klinge sehr von Vorteil....)

At the rule I have not removed the protective foil on the one side, so that it does not slide so.
Now the stencil is laid on wrong side of the fabric and cut out with a sharp cutter.

Bevor die Schablone entfernt wird, noch schnell durch die Löcher alle Punkte markieren. 
Before remove the ruler, mark the points

Nach einem halben Nachmittag schneiden und markieren habe ich diesen Stapel zum vernähen. 
After half an afternoon cut and pretend I have this pile to sew.

Ein schöner Stapel, der allerdings noch lange nicht ausreicht.
A nice pile, but not enough to make the Quilt.

So und nun wird genäht, damit es bald weitergeht....
So and now it is time to sewn, so that it soon goes on....

Kommentare:

  1. Da bin ich gespannt.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Diana, die Stoffe sehen so schööön aus , die kann man gut kombinieren ich bin auf das Ergebnis gespannt.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich ja mal gespannt wie das aussieht. Du hast ja schon ganz schön viel Stoff zugeschnitten...
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. ja super, schon jetzt Danke für das Tut :-)

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim Nähen, und auch beim Zuschneiden dass Dir noch bevor steht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Diana, da warst aber wieder fleißig. Die Stoffe gefallen mir auch sehr. Ich finde bei aller Näharbeit ist das Zuschneiden das Schlimmste. ;-)LG HEXE P.s. Danke für die Anleitung!!!