Freitag, 24. Februar 2012

Round Robin BOM 2012

Wie bereits in den letzten Jahren darf auch 2012 der BOM (Block of the Month) nicht fehlen.
In diesem Jahr bieten wir Ihnen einen "Round Robin" Quilt zum mitnähen an - Round Robin steht für Umlauf - d.h. jeder Block wird in Runden an den Mittelblock angesetzt.
Unser Round Robin besteht aus einem Mittelblock und 8 weiteren Runden, so das wir zusammen 9 Monate daran nähen werden. Es ist eine Kombination aus traditionellen Blöcken und Applikationen. In unseren Stoffen genäht sieht der RR durch die leuchtenden und hellen Farben sehr modern aus. Nach Fertigstellung hat der Quilt eine Größe von 84 x 84 Inch, ca. 2.10m x 2.10m. 
Sollte die richtige Größe bereits früher erreicht werden, lasst einfach die letzten Runden des Round Robin ´s weg.

Gestartet wird dieses Jahr am 1. März
jeden 1. des Monats folgt eine weitere Runde.

Weitere Informationen, wie Stoffverbrauch etc. gibt es am Wochenende. 

! Alle Maßangaben in INCH!

Die Anleitung enthält viele Schritt für Schritt Fotos - Sollten dennoch Fragen aufkommen helfe ich natürlich gerne weiter.

Round Robin Free BOM

Quiltecke unterstützen:
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr mich unterstützen würdet, und dieses Emblem auf Eurer Homepage oder Eurem Blog einfügt.
Nehmt dazu entweder das Bild oder den HTML Code mit auf Eure Seite und verlinkt mich dort. Vielen Dank !

As already during the last years may not be missing in 2012 of the BOM (Block of the Month).
This year we sew a "Round Robin" Quilt 
Our Round Robin exists of a middle block and 8 other rounds, so we will sew together 9 months. It is a combination of traditional blocks and applications. 

After finished the size will  be  84 x 84 INCH, (2.10 m x 2.10 m) .

Should the right size be already reached(achieved) earlier(formerly), simply leave out the last rounds of the Round Robin ´see.

This year we start on the 1st of March

More informations I will give you this weekend.

Kommentare:

  1. -das hört sich sehr spannend an.
    Ich weiss nicht ob ich noch ein Projekt anfangen soll...-aber dein Bile nehme ich gerne mit!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  2. Du machst mich sehr neugierig. Gibt es denn erst nach der 9. Runde ein Bild vom Quilt der entstehen wird, oder zeigst Du den schon vorher?
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Estoy deseando ver como será. Vendré el fin de semana.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Diana, ich bin auch sehr gespannt, einen RR hab ich noch nie genäht. Aber der Dresdner Teller und die Größenangabe in deutscher Maßeinheit klingen seeeeeehr verlockend. ;-)Jetzt wart ich mal das Wochenende ab, was Du uns da noch so verrätst. Dein Bildchen findet bei mir aber auf alle Fälle ein zu Hause. GlG Hexe

    AntwortenLöschen
  5. an einem Round Robin BOM hab ich noch nie teilgenommen aber die Idee gefällt mir - gerne mach ich mit !
    Liebe Grüße von der naehmeise