Samstag, 25. Februar 2012

Infos zum Round Robin BOM

Hier nun wie versprochen, nähere Info´s zum Round Robin. 
Ich werde jeden Monat eine neue Runde veröffentlichen und die Anleitung wird auch bis zum Ende frei sein (also nicht nur einen Monat!).
Ich habe folgende Stoffe verwendet:
2.10 m Spraytime Dunkelblau (Hauptsoff für die inneren Umrandungen)
2.80 m Stof a/s Uni Ivory (Hauptstoff) !Der Stoff liegt 1.50m breit!
1 m Spraytime Rosa
90 cm Spraytime Hellrosa
50 cm Spraytime Altrosa
40 cm Spraytime Hellgrün
1 m Spraytime Grün 
60 cm Spraytime Blau
70 cm Spraytime Hellblau

Alle Blöcke kann man auch gut mit Resten (Scraps) nähen. 
 
Alle Maßangaben sind in INCH.
! Die Dreiecksblöcke habe ich mit den Dreieckslinealen von Omnigrid gearbeitet, daher erhöht sich der Stoffbedarf ohne Verwendung der Lineale! (wird ab dem 4.Monat verwendet)

Now here a lot more info´s to the Round Robin BOM.
I will publish every month a new round and the instructions will be also free up tho the end.
I have used the following fabrics for the top:
2.10 m Spraytime dark blue (for the inner border)
2.80 m Stof a/s Uni Ivory  !this fabric has a width of 1.50m
1 m Spraytime rose
90 cm Spraytime light rose
50 cm Spraytime antique rose
40 cm Spraytime light green
1 m Spraytime green
60 cm Spraytime blue
70 cm Spraytime light blue 
 
For all blocks / rounds you can sew it with scraps. 
All messurments are in INCH
! The triangular blocks I have worked with the triangular rulers of Omnigrid, hence, the material need increases without use of the rulers! (it is used from the 4th month)
 
Hier nun ein paar Vorschau Bilder :-) 
Now here a few pictures from the quilt :-)
 
 
 

Ich hoffe Euch gefällt die Vorschau....

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Have a nice weekend.


Kommentare:

  1. Liebe Diana,
    das sieht sehr schön aus!
    Danke fürs Zeigen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sehr vielversprechend aus. Bin schon gespannt auf die erste Anleitung.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wunderschön, gefällt mir sehr gut. Wäre echt eine Überlegung wert, so INCH-Lineale anzuschaffen... ;-) LG Hexe

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Diana,

    die Vorschau sieht schon klasse aus ..... und man sieht auch, vielviel Mühe du dir wieder gamacht hast. Dein neuer BOM wird bestimmt wieder ein großer Erfolg werden.

    Wünsch dir einen schönen Sonntag.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Wow, und was für Farben. Ich kann kaum widerstehen.
    Vielleicht geht ich doch mal Stöffchen suchen ,mmmmhh....
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Diana
    Deine Vorschau sieht super toll aus, ich werde ihn mir auf alle Fälle speichern zum mitnähen komme ich im Moment leider nicht ich habe noch so viele offene Baustellen. Aber ich habe schon mal auf meinem Blog Werbung gemacht.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar :)