Sonntag, 4. September 2011

Tutorial: Rundungen heften

Heute möchte ich Euch zeigen wie ich meine Schablonen mit den Rundungen hefte. 
Today I show you, how I fixed my stencils with curves




1. Schablone auf die linke Seite des Stoffes legen
Lay stencil on the left side of the fabric










2. Rechts und links eine Klammer setzten.
Place the clips on right and left side







3. Nun unten die Klammern setzten
Place the clips on the base











4. Die Klammern an den Rundungen setzten
Place the clips on the curvatures







5. Links unten anfangen mit einer doppelten Sicherung.
Start on the left side with a double Protection.




6. An jeder Ecke eine doppelte Sicherung nähen, die Rundung reihen.
On every corner sew a double protection which line up curvature.


 
7.  Jetzt das ganze mit Sprühstärke einsprühen und bügeln (so bleibt die Form nach entfernen der Schablone erhalten)
Die Schablonen werden erst nach dem zusammennähen entfernt. 
Now whole with spray strength and iron


Das Tutorial könnt Ihr Euch hier als PDF Dokument herunterladen. 
Für noch mehr über´s Lieseln erfahrt Ihr in dem Buch "Liesels Sechsecken Technik". 

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank, damit ist der Grundstein fürs nächste Lieselprojekt gelegt. Muss nur noch sehen, wo und wie ich mir eine Schablone für die Blütenblätter erstellen kann.

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Diana,
    für deine schnelle Hilfe ganz lieben Dank. Nun werd ich mich wirklich mal daran versuchen. Ich schau gerne wieder bei dir vorbei. Gruß Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Diana,
    ich finde es sehr nett von Dir dass Du Dir die Zeit genommen hast das mal genau zu zeigen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön liebe Diana,
    das ist ein tolles Tutorial!
    Danke auch weil du mein Blog in deiner Blogliste aufgenommen hast, bist auch in meiner.
    Ich sende nachher ein neues Posting, und da möchte ich auf dein Tutorial hinweisen, das ist hoffentlich okay.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ganz lieb von Dir, dass du uns das mal zeigst. Ich habe das noch nie gemacht. Ich hätte es wahrscheinlich erst gebügelt und dann geheftet.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Thank you so much. I love those little clips. Now I see why your rings looked so smooth and perfect.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar :)