Samstag, 2. Juli 2011

Pentagon Flower Tutorial

Hier wie versprochen das Tutorial zur Pentagon Flower.
Here the Tutorial for the Pentagon Flower. 

Es wird benötigt:
1 Pck. Pentagon Flower Paper (reicht für ca. 7-8 Blüten)
1 Sewline Gluepen
Stoff für die Blüten 
10" x 10" Hintergrundstoff

You need:
1 x Pentagon Flower Paper (you got 7-8 flowers from it)
1 Sewline Gluepen
Fabric for the flowers
10" x 10" Background


Die Papierschablone auf die linke Seite vom Stoff legen.
The paper stencil lay on the left side of the fabric


Zuerst die untere Seite fixieren, das geht am besten wenn man den Kleber auf dem Stoff aufträgt und dann an an die Schablone kleben.
Fix first the lower side, this goes best of all if one the glue on the fabric and then in to the stencil stick


Nun die erst gerundete Seite
Now the first circular side


Nun die Spitze einschlagen und die gerade Seite.
Now smash the point and the just side.


Als nächstes wird die andere gerundete Seite eingeschlagen.
Now smash the other side of the circular side.


Jetzt die letzte Seite einschlagen.
Now the last side.


Davon werden 5 Stück gebraucht. 
You need five of this.

Als nächstes wird ein Pentagon gebraucht. 
Next you need a Pentagon.


Jetzt werden die Blütenblätter um das Pentagon genäht, danach die Seiten schließen.
Die Blütenblätter mit Stärke einpinseln und trocken bügeln.
Now sewed the Flowers around the Pentagon, afterwards the sides close.
Iron the Flower.


Die Schablonen entfernen und sofort die Nahtzugaben bügeln, damit die Form erhalten bleibt.
The stencils remove and iron immediately the seam additions, so that the form is preserved.



Fertige Blüte nun auf den Hintergrundstoff applizieren und 
auf 9 1/2" x 9 1/2" zurückschneiden. 
Now applique the flower to the background and trim to 9 1/2" x 9 1/2" size.


Hier könnt Ihr sehen was Sue Daley mit diesen Blüten macht.
Nun wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim ausprobieren. 
Here you can see what Sue Daley make with this Flowers.
Have a nice weekend and a lot of fun to make the flower.


Kommentare:

  1. Das ist ja eine schöne Idee für eine Appli. Danke für die tolle, bebilderte Anleitung.
    LG Hexe

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Blume; die kannte ich noch gar nicht. Danke für die schöne Anleitung.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar :)